Audiocolor / Farb- und Tontherapie

Im Fokus der Farbtherapie steht der Umstand, dass jede Farbe eine eigene Wellenlänge und damit auch eine spezielle Energie besitzt.
Schon die Ärzte des alten Ägyptens oder der chinesischen Medizin setzten auf die heilenden Kräfte der Farben.
Die speziellen Farbenergien werden gezielt zur Behandlung bestimmter Krankheiten verwendet.
Die Farbtherapien setzen auf verschiedenste Methoden. Es seien genannt: Beleuchtung von Lebensmitteln – Bäder werden mit verschiedenen Farben beleuchtet – Betrachten von Farbtafeln – Farbakupunktur – Farbvisualisierung – Farbbestrahlung.
Mit bestimmter Hintergrundmusik, mit Düften u. a. kann die Wirkung einer Farbtherapie verstärkt werden.
Grundlegend für die Arbeit mit Farben waren die Forschungen des Arztes Edwin D. Babbit am Ausgang des 19. Jhds.

Heilpraktiker mit den meisten Profilaufrufen zum Thema Audiocolor / Farb- und Tontherapie

Audiocolor / Farb- und Tontherapie Uta Anft-Röper aus Delmenhorst

Heilpraktiker-Verzeichnis > Audiocolor / Farb- und Tontherapie (7)

Deutschland (7)
Baden-Württemberg (1)
Bayern (1)
Brandenburg (1)
Hamburg (1)
Niedersachsen (1)
Nordrhein-Westfalen (2)
Städte-Liste
Hamburg BremenBerlinSaarlandRheinland-Pfalz Baden-Württemberg Bayern Hessen Nordrhein-Westfalen ThüringenSachsenSachsen-Anhalt Niedersachsen Brandenburg Schleswig-HolsteinMecklenburg-Vorpommern

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht